Auf dem Markt spuckte jemand Jürgen in den Nacken. Wenn man nicht darauf reagiert, dann hat man eine gute Chance mit vollständigen Wertsachen den Ort wieder zu verlassen. Die vielen aufgeschlitzten Hosen und Rucksäcke der anderen Backpacker, die notdürftig getapet wurden, sind uns eine Warnung. Man hat uns noch nie beraubt und wir sind sehr glücklich darüber. Denn das ist eine Erfahrung, auf die wir gerne verzichten können.

Wir besuchen die Floating Islands von Uros: Eine Ansammlung von Souvenir-Buden auf einem Schilfbett. Ich spiele auf diesem leicht federnden Untergrund mit einem Jungen Fußball. Nach wenigen Minuten ging mir die Puste aus – die extreme Höhe macht sich schnell bemerkbar. Früher sind die Insulaner mit Schilfbooten auf die Reise gegangen, heutzutage gibt es Solarpanels auf den einfachen Hütten.

Titicaca See
Titicaca See
Titicaca See
Titicaca See
Scenic-World.net

Bleib auf dem Laufenden!

Möchtest Du von uns mit Reisetipps und den neusten Beitragen versorgt werden?
Dann trag Dich in unsere Email-Liste ein!

Du erhältst außerdem Zugriff auf
- XXL-Leseproben unserer Bücher
    - DIY-Reisen - Thailand und
    - Quer durch Rajasthan
- Packlisten
- weiteren nützlichen Quellen

Bitte schau in deine Emails und bestätige deine Anmeldung!