Heute mussten wir uns am Pier in den Schatten verziehen, weil zu wenig Wolken da waren und die Sonne dann gnadenlos runterbrennt. Da merkt man erstmal, was das ausmacht. Aber der Fahrtwind auf dem Chao Phraya verschafft wenigstens etwas Erfrischung.

Thailand-233-2014-Asien-Bangkok-ChaoPhraya

Der Liegende Buddha

Heute wollten wir den Kids den Declining Buddha im Wat Pho zeigen. Immer wieder beeindruckend dieser 50m lange liegende Goldbuddha mit seinen riesigen Füßen mit Intarsien aus Perlmutt.

Liegender Buddha im Wat Pho in Bangkok

Liegender Buddha, Wat Pho, Bangkok

Liegender Buddha, Wat Pho, Bangkok

Liegender Buddha, Wat Pho, Bangkok

Liegender Buddha, Wat Pho, Bangkok

Wat Pho

Noch in der gleichen Tempelanlage ist eine weitere abgeschlossene Tempelanlage mit vielen Innenhöfen, wo ca. 2m hohe Buddhas aufgereiht an Wänden sitzen. Davor sind Moskitonetze gespannt und es liegen Bastmatten mit Kopfkissen auf dem harten Boden. Aus Lautsprechern ertönt eine buddhistische Predigt. Irgendwas ist hier im Gange. Im Haupttempel waren ganz viele in weiß gehüllte Frauen und lauschten der Predigt vor einem riesigen Buddha. Als wir den Tempel verließen stimmte, der Priester einen monotonen Singsang an, der aber irgendwie beruhigte und sich immer wieder wiederholte, wobei er nie Luft zu holen zu schien.

Wat Pho, Bangkok

Wat Pho, Bangkok

Wat Pho, Bangkok

Wat Pho, Bangkok

Wat Pho, Bangkok

Wat Pho, Bangkok

Hier noch die komplette Tour, die uns vom Wat Pho weiterführte zum Golden Mount und zum Wat Suthat.